1. WORUM GEHT ES AUF OPENSHIRT.EU?

Auf Openshirt kannst Du mit wenigen Klicks Deine Wunschgrafik auf eine Textilie setzen, und es nicht nur selber kaufen, sondern auch Freunden und Kollegen die Gelegenheit geben, Deine Kreation zu bestellen. So lassen sich ohne viel Verwaltungsaufwand z.B. Vereinskleidung oder Shirts für einen Event erstellen und an den Mann bringen.

2. WAS BRAUCHE ICH, UM EIN DESIGN HOCHZULADEN?

Du brauchst nur eine digitale Bilddatei, die unseren auf der Startseite verlinkten Anforderungen entspricht, und eine gültige E-Mail-Adresse. Du kannst Dich aber auch bei uns registrieren, und hast erweiterte Änderungsmöglichkeiten.

3. KANN ICH MEIN DESIGN SPÄTER LÖSCHEN?

Natürlich. Mit Deinem Passwort und einer gültigen E-Mail-Adresse hast Du jederzeit die volle Kontrolle über alles, was Du bei uns hochlädst.

4. ENTSTEHEN FÜR DEN UPLOAD KOSTEN?

Nein, der Upload und die Bereitstellung sind kostenlos.

5. GIBT ES BEIM DESIGN EINSCHRÄNKUNGEN?

Klar ist das Misfits- oder das Ramones-Logo geil – nur leider geschützt. Das heisst: Wir kriegen Ärger, wenn wir Euch das drucken. Designs, die eine rassistische, homophobe, sexistische oder sonstwie verkorkste Geisteshaltung zum Ausdruck bringen, drucken wir ebenso wenig.

6. WIE REALISIERT IHR DIE DRUCKE?

Die Möglichkeit, individuelle Einzelstücke und Kleinauflagen zu bezahlbaren Preisen anzubieten ermöglicht uns ein Digitaler Direktdrucker, der Dein gewünschtes Motiv direkt auf ein vorbehandeltes Textil aufbringt. Ist es einmal fixiert worden, hast Du einen sehr haltbaren Aufdruck, der nicht aufträgt.

7. WIE WÄHLE ICH EIN TEXTIL AUS?

Wähle einfach eine Textil- und Farbkombination über die Drop-Down-Menüs „Textil“ und „Farbe“ aus. Diese Auswahl erscheint dann standardmäßig für alle Ansichten Deines Designs auf unserer Website. Über die Checkbox "Textilfarbe festlegen" entscheidest Du, ob Käufer für Dein Design auch eine andere Textilfarbe wählen können.

8. WIE KANN ICH BEI EUCH BEZAHLEN?

Paypal

Vorkasse
Achtung! Wir drucken und verschicken die Ware erst, wenn das Geld auf unserem Konto angekommen ist. Das kann je nach Kreditinstitut ein paar Tage dauern. Erhalten wir nach 30 Tagen keine Zahlung von Dir, löschen wir die Bestellung wieder aus unserem System. Du musst dann eine neue Bestellung aufgeben.

Amazon Payments
Zahl bei uns über Dein Amazon-Konto!

9. WIE VERSENDET IHR?

Du kannst zwischen UPS und DHL/Briefpost wählen.

10. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN NACH DEUTSCHLAND?

Bis 12,00 Euro Bestellwert: 5,90 Euro (DHL 5,90€)
Ab 12,00 Euro Bestellwert: 4,90€ (DHL 4,90€)
Bei einem Bestellwert von mehr als € 60 berechnen wir keine Versandkosten.

11. KANN ICH AUCH EINE PACKSTATION ALS LIEFERADRESSE ANGEBEN?

Kein Problem, allerdings musst Du dann DHL als Lieferdienst wählen, da andere Postdienstleister keinen Zugang zu den DHL-Packstationen haben.

12. KANN ICH MEINE SHIRTS AUCH SELBST ABHOLEN?

Klar. Sobald Deine Bestellung abholbereit ist, melden wir uns bei Dir per E-Mail oder Telefon, um einen Termin auszumachen.

13. WIE FALLEN EURE SHIRTS AUS?

Wir haben für Dich jedes Textil genau ausgemessen. Die Maße findest Du auf der Produktdetailseite, über der Größenauswahlbox. Wenn Du dort auf den kleinen, blauen Textlink "Größentabelle" klickst, kannst Du die jeweiligen Abmessungen einfach mit Deinem Lieblingsshirt zuhause vergleichen und die perfekte Größe für Dich ermitteln.

14. WIE LANG SIND DIE LIEFERZEITEN?

Da wir ja jedes Textil für Dich individuell drucken, solltest Du mit 3-5 Werktagen bis zur Lieferung rechnen.Sollte Deine Bestellung nach zehn Werktagen noch nicht da sein, schreib uns bitte eine E-Mail oder ruf an. Wir klären das dann. Bitte beachte, dass wir bei Zahlungen per Vorkasse erst mit der Bearbeitung des Auftrages anfangen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Du bekommst dann eine E-Mail von uns. Ausnahmen können wir da leider nicht machen. Wenn's also schnell gehen soll, ist PayPal oder Amazon die bessere Variante.

15. IST MEINE LIEFERUNG SCHON UNTERWEGS?

Wenn wir die Ware dem von Dir gewählten Postdienstleister übergeben, bekommst Du automatisch eine Email mit der Tracking-ID Deines Paketes. Du kannst jederzeit online nachsehen, wo sich Deine Sendung grade befindet. Über fehlgeschlagene Zustellversuche informiert UPS Dich per E-Mail. Das gilt allerdings nur für Pakete. Kleinere Bestellungen (z.B. einzelne Shirts) verschicken wir auch mal per Briefpost.

16. ICH KANN ÜBER DIE WEBSEITE NICHT BESTELLEN – WAS IST LOS?

Wir prüfen unseren Shop sorgfältig auf Kompatibilität mit allen gängigen Browsern und aktualisieren ständig. Dennoch kann es vorkommen, dass beim Bestellvorgang etwas schief geht. Ob alles geklappt hat, erfährst Du, wenn Du unsere automatische Bestellbestätigung per E-Mail erhältst. Um absolut sicher zu gehen: Bitte Cookies von Openshirt, sowie Sitzungscookies und SSL-Verschlüsselung akzeptieren. Wenn's dann immer noch nicht geht, schreib uns bitte eine E-Mail (info@openshirt.eu) oder ruf an!

17. ICH MÖCHTE DIE BESTELLTEN SACHEN REKLAMIEREN.

Bitte teile uns kurz per E-Mail oder Telefon mit, was mit bei der gelieferten Bestellung nicht stimmt. Wir schlagen Dir dann die optimale Umtausch-/Rückgabemethode vor. Du kannst uns die Ware auch direkt zurück schicken. Bitte leg eine kurze Notiz mit einer Problembeschreibung und Deiner Kontoverbindung für eventuelle Rückvergütungen bei. Bitte beachte, dass wir die Ware nur aufgrund von Sachmängeln zurücknehmen, z.B. wenn der Druck oder die Verarbeitung des Textils Fehler aufweisen. Größenumtäusche oder Rückgabe wegen Nichtgefallens sind aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den von Dir bestellten Shirts um Sonderanfertigungen handelt, ausgeschlossen!

17. KANN ICH DAS PAKET AUCH UNFREI ZURÜCKSCHICKEN?

Bitte schickt uns keine unfreie Sendungen, da uns dadurch unnötige Kosten entstehen. Der optimale Weg bei einer Retour: Ihr schreibt uns eine E-Mail oder ruft kurz an, und wir baldowern das für Dich aus.

18. WIE BESTELLE ICH AUS DEM AUSLAND?

Die Bezahlung läuft hier evebfalls immer per Vorauszahlung, Paypal oder Amazon Payments. Die Versandkosten könnt Ihr dem folgenden Link entnehmen: Versandkosten Schweizer und Österreicher zahlen ab einem Bestellwert von € 30,00 nur € 6,90 Versandkosten. Wir führen die Bestellung aus, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Die Bankgebühren müsst leider Ihr übernehmen. Bitte gebt als Überweisungs-Betreff den Namen, unter dem Ihr bestellt habt, und Eure Auftragsnummer an.
ACHTUNG! Noch ein Sonderfall für die Eidgenossen: Ihr zahlt bei uns keine Mehrwertsteuer. Aber freut Euch nicht zu früh. Das Geld wird beim Eintritt in Euer Land fällig, d.h. die Steuer, die Ihr uns nicht überweisen müsst, kassiert dann der Postbote oder das Postamt von Euch.

19. ICH HABE EURE KONTOVERBINDUNG VERLEGT! WIE KANN ICH EUCH GELD SENDEN?

Unsere deutsche Kontoverbindung lautet: 3DSUPPLY GMBH & CO. KG

Kto-Nr.: 23192578

BLZ: 48050161

IBAN: DE28480501610023192578

SWIFT: SPBIDE3BXXX

Sparkasse Bielefeld

Unser Paypalkonto lautet:
paypal@3dsupply.de
bitte im Betreff die Auftrags-Nr. nicht vergessen!

None